Veranstaltungen


Anstehende Veranstaltungen


2. CoffeeRide – Tour de Wiesbaden-Mayence am 19. Oktober 11-17 Uhr

Radfahren, Kaffee lokaler Röstereien trinken, Stempel sammeln und abschließend ein wenig feiern.

Die Stempel auf der selbstgewählten Route sind erhältlich…

▶ … bei uns (https://g.page/Kransand?share)
▶ … im Salute in Mainz (https://g.page/salutemainz?share)
▶ … bei Kaufmanns Kaffeerösterei in Wiesbaden (https://goo.gl/maps/9CTzNHaHyCggQ6h16)
▶ … und im heimathafen in Wiesbaden (https://goo.gl/maps/3X9RknHuRa4pMgqt8)

Ziel, Siegerehrung und Abschlussfeier finden im Treibhaus in Wiesbaden statt (https://goo.gl/maps/1VCq38y82b2i3oiW7)

Zu gewinnen gibt es generell ein paar kleine Preise. Wir veranstalten zusätzlich eine kleine Sonderwertung in Form eines Sprints.

Findet bei jedem Wetter statt! Kette rechts 😊

Mehr Infos unter: https://www.facebook.com/events/406535016711029/


Tschüss 2019 // Kleines Abschlussfest // Auf Wiedersehen am 26. Okt. ab 15 Uhr

Seit dem 12. Juli sind wir nun da und nach knapp 3,5 Monaten geht unsere Saison zu Ende. Zum Ausklang unseres Intermezzos möchten wir nochmal alle Kasteler, Wiesbadener, Mainzer sowie Durchreisende zu einem kleinen Fest einladen und in den Winter verabschieden. ALLES muss ausgetrunken werden und als Line-up wird es geben …

▶ … eine Auswahl leckerer Weine

▶ … Kaffee von den Maldaner Coffee Roasters

▶ … Würstchen vom Grill von Rembser’s Metzgerei, Wurst & Fleisch Center Mz-Kastel und Brötchen von Werner’s Backstube.

▶ … the usual suspects, weil standardmäßig im Kühlschrank: Bier von KUEHN KUNZ ROSEN, der Wiesbadener Braumanufaktur und Wulle, sowie Eistee von AiLaike – Handmade Iced Tea.

Wir freuen uns auf alle, die kommen. Bringt Kinder, Freunde, Frisbees und Hunde mit!

p.s.: Das Fest findet auf jeden Fall statt! Egal was kommt; das ziehen wir durch 😉

Mehr Infos unter: https://www.facebook.com/events/386644935346181/


Bisherige Veranstaltungen


Oktoberfest mit Flussblick // Flschwrst, Brzn, Cdr & Wzn am 12. Oktober ab 15 Uhr

Oktoberfest ein bisschen anders:

▶ im Oktober, nicht im September

▶ mit Blick aufs Wasser statt den Autoscooter

▶ mit Apfelcider von uns (Kiezbaum) und Vilzbacher Weizen von KUEHN KUNZ ROSEN (beides vom Fass; soviel Zeit muss sein)

▶ mit Fleischwurst von Rembser’s Metzgerei, Wurst & Fleisch Center Mz-Kastel, sowie Brenzeln von Werner’s Backstube

Vielleicht kommt auch das cafémobil “die kleine seifenblase” und schenkt Kaffee aus. Na Susanne 😉?!

Außerdem haben wir „normale“, sowie vegetarische Würstchen.

Alle Besucher dürfen in normaler Kleidung kommen 🙂 Wenn es schneit, müssen wir das Fest leider absagen aber bis dahin sind wir optimistisch und freuen uns auf alle, die kommen.

Mehr Infos unter: https://www.facebook.com/events/1353458768155106/


Knärzje-Bier-Release // erstes Brotbier Deutschlands am 27. September ab 18 Uhr

Knärzje (https://www.knaerzje.de/) machen Bier aus Brot und weil Macher Dan einst in Mainz-Kastel gewohnt (und in Mainz studiert) hat, lag es nahe, zum Release des „Hellen“ dorthin zurückzukehren. Knärzje liegen Nachhaltigkeit und Bier am Herzen, wofür es auch schon einen Preis gab: https://www.youtube.com/watch?v=npW_jJe1pkM.

Das und die neue Füllung möchten wir feiern mit…

▶ … allem voran diesem besonderen Zero-Waste-Bier, frisch abgefüllt, kalt und auf die Hand

▶ … Musik von der MZer Singer/ Songwriterin Jules & the Handsome

▶ … einer Ausstellung mit Grafiken und Illustrationen zum Thema Lebensmittelverschwendung

▶ … Sonne, Wiese, Wasser [wie immer]

Bis dann! Wir freuen uns 😊

Mehr Infos unter: https://www.facebook.com/events/752983465157597/


Bergfest // Halbzeit der kiosken Bistrobar am 7. September ab 15 Uhr (leider ausgefallen wegen Regen und Kälte)

Seit dem 12. Juli sind wir nun schon da und vermutlich bis Ende Oktober. Anlässlich unseres Bergfestes möchten wir alle Kasteler, Wiesbadener, Mainzer sowie Durchreisende zu einem kleinen Fest einladen. Als Line-up wird es geben …

▶ … eine Auswahl leckerer Weine.

▶ … Kaffee von den Maldaner Coffee Roasters

▶ … Würstchen vom Grill von Rembser’s Metzgerei, Wurst & Fleisch Center Mz-Kastel und Brötchen von Werner’s Backstube.

▶ … Fahrradverschönerung: Wer mit Fahrrad samt Gepäckträger kommt, hat die Möglichkeit, sich vor Ort einen Getränkekasten als Fahrradkorb montieren zu lassen. Da passt viel rein und es sieht gut aus. // Kostenlos gegen Lächeln 😉

▶ … the usual suspects, weil standardmäßig im Kühlschrank: Bier von KUEHN KUNZ ROSEN, der Wiesbadener Braumanufaktur und Wulle, sowie Eistee von AiLaike – Handmade Iced Tea.

Mehr Infos unter: https://www.facebook.com/events/448241192448787/

Wir freuen uns auf alle, die kommen. Bringt Kinder, Freunde, Frisbees und Hunde mit!


Mainzer Sommerlichter am 27. Juli 2019

Zum Feuerwerk über dem Rhein haben wir ein wenig länger geöffnet 😉


Eröffnung mit kleinem Fest am 12. Juli ab 15 Uhr

Anlässlich der offiziellen Eröffnung unserer kiosken Bistrobar haben wir alle Kasteler, Wiesbadener, Mainzer sowie Durchreisende zu einem kleinen Fest eingeladen. Als Line-up des Abends gab es …

▶ … Picknicktaschen vom Kiezkaufhaus für einen perfekten Start in den Feierabend. inkl. Baguette | Kräuterquark | Käse | Gemüse Sticks | Mandeln | Chips – alles in BIO Qualität. Bestellt werden können die Taschen ab sofort bis zum Veranstaltungstag 13 Uhr unter https://www.kiezkaufhaus.de/38__kiez-kollektion?id=38#6. Die Lieferung erfolgt dann 18 Uhr kostenfrei an den Kransand.

▶ … eine Auswahl an deutschen und französischen Weinen vom Canal du Midi Weinbar + Weinhandel.

▶ … Kaffee – Eis oder heiß vom Cafémobil “die Kleine Seifenblase”

▶ … Würstchen vom Grill von Rembser’s Metzgerei, Wurst & Fleisch Center Mz-Kastel.